Am 13. April 2024 war es soweit: Der TC Haringsee öffnete seine Tore für das beliebte Mixed-Doppelturnier des Frühjahrs 2024. Mit insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, herrlichem Wetter und einer fantastischen Atmosphäre wurde das Event ein voller Erfolg.

Turnierformat und Ablauf

Das Turnier wurde in vier spannenden Runden ausgetragen, wobei jeweils zwei Runden am Vormittag und zwei am Nachmittag stattfanden. Die Teilnehmer wurden aus einem Damentopf und einem Herrentopf in 8er Gruppen zu Pärchen gelost. Jedes Pärchen spielte 20 Minuten lang zusammen, wobei die gewonnenen Games auf das persönliche Game-Konto der Spieler kamen. Dieses innovative Format sorgte für viel Spannung und Abwechslung auf den Plätzen.

Kulinarisches und Gemeinschaft

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Grillen zur Mittagszeit, das für gesellige Momente und den Austausch unter den Teilnehmern sorgte. Die entspannte Pause bot die perfekte Gelegenheit, Kräfte zu sammeln und sich auf die Nachmittagsrunden vorzubereiten.

Sieger und Preise

Nach intensiven Matches und herausragenden Leistungen standen am Ende des Tages die Sieger fest. Gitti Habernek dominierte das Turnier mit beeindruckenden 29 Games und sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Richy Skladany mit 26 Games und Gigi Zoubek mit 25 Games. Die Gewinnerin erhielt neben dem Applaus der Mitspieler eine Flasche Wein und einen Geschenkskorb. Auch der zweite und dritte Platz wurden mit je einer Flasche Wein belohnt.

Ein Tag für die Familie

Das Turnier bot nicht nur für die aktiven Spieler viel Unterhaltung, sondern auch für die mitgebrachten Familienangehörigen, insbesondere die vielen Kinder, die sich mit Zeichnen und Spielen vergnügten.

Ausblick

Angesichts des großen Erfolgs und der positiven Resonanz aller Beteiligten freuen wir uns bereits darauf, das Turnier im Herbst erneut zu veranstalten. Es wird wieder eine tolle Gelegenheit sein, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen, sportliche Herausforderungen zu genießen und die Gemeinschaft im TC Haringsee zu pflegen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die dieses Turnier möglich gemacht haben, und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Herbst. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Tennissaison und viele erfolgreiche Matches!

Eindrücke vom Mixed-Doppelturnier im Frühjahr 2024