Am 09. März 2024 versammelten wir uns, 14 motivierte Mitglieder des TC Haringsee, um unsere Anlage aus ihrem Winterschlaf zu wecken. Bei „frühlingshaften“ Temperaturen und mit großem Elan machten wir uns an die Arbeit, um die Tennisplätze und die Kantine für die kommende Saison vorzubereiten.

Auswintern 2024 TC-Haringsee

Die Aufgaben waren gut verteilt: Unsere Damen nahmen sich der Plätze an, befreiten diese sorgfältig von Laub und Unkraut. Gleichzeitig kümmerten sie sich um die Kantine, die nach der langen Winterpause eine gründliche Auffrischung benötigte. Parallel dazu zeigten unsere Herren großes Geschick im Umgang mit den Betonträgern, die im Winter zur Beschwerung der Linien dienten und wieder rausgetragen werden mussten. Anschließend wurde mit Teamgeist und körperlichem Einsatz die oberste Sandschicht entfernt, um Platz für den neuen Sand zu schaffen. Das Aufbringen und Verteilen des neuen Sands war eine besonders wichtige Aufgabe, um die Qualität unserer Plätze zu sichern und allen Mitgliedern beste Spielbedingungen zu bieten.

Natürlich kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Eine kurze Trink- und Kaffeepause bot die Gelegenheit, sich auszutauschen und kurz zu verschnaufen. Die krönende Pause gab es um die Mittagszeit, bei der wir uns mit einer kräftigen Gulasch- und Bohnensuppe stärkten. Solche Momente des Miteinanders sind es, die den TC Haringsee so besonders machen.

Wir möchten allen Beteiligten für Ihre Mithilfe danken. Ohne euren Einsatz und eure Begeisterung wäre ein solcher Tag nicht möglich gewesen!